„Scharf und wendig“ nach Berlin

Endlich haben wir es ins Bundesfinale des Wirtschaftsplanspiels „beachmanager“ geschafft. Vom 25. – 27. Juni 2014 fahren wir nach Berlin, um mit unserem erdachten Wassersportcenter „Crokodile Surf“ gegen die besten Teams der anderen Bundesländer anzutreten.

Wir, die drei Geschäftsführer Dominic Podszus, Matteo Jacob und Philipp Harder aus der Klasse 9b der Warnowschule Papendorf vermieten an leidenschaftliche Wassersportler, Familien und Jugendgruppen Surfbretter, Tretboote, Segelboote sowie Minitretboote im Krokodil-Design. Zusätzlich betreiben wir eine Snackbar, in der unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Menüs angeboten wird. Das große Highlight von „Crokodile Surf“ ist der „Croko-Club“. Die Clubmitgliedschaft ermöglicht neben Rabatten auch die Teilnahme an einer unverbindlichen Partnervermittlung. Unter der Voraussetzung, dass sich unsere Club- Mitglieder bei einer gemeinsamen Segelboots- oder Tretboottour verlieben, bekommen sie ein gemeinsames 3-Gänge-Dinner von uns geschenkt.
Interessiert? Sie finden uns am Birnbachsee. Doch wo ist unser Wassersportcenter entstanden?

In der Warnowschule Papendorf haben wir schon seit der 7. Klasse „beachmanager“ gespielt. Die Warnowschule, die sich im Norden Mecklenburg-Vorpommerns in der Nähe der Hansestadt Rostock befindet, fängt schon in der Jahrgangsstufe 5 mit dem Thema Berufsorientierung an. So konnten wir uns langfristig mit der Frage beschäftigen, wie man eine eigene Firma leitet und was es bedeutet, ein selbstständiger Unternehmer zu sein. Nun wollen wir unser Wissen in Berlin unter Beweis stellen und einen vorderen Platz im Bundesfinale belegen. Unser Slogan ist unser Weg: „Scharf und wendig wie die Krokodile– Crokodile-Surf!“.

Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kann man mit uns in Kontakt treten.

   

Termine  

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   
© Warnowschule 2020