Erstmalig im Schuljahr 2016/17 gab es
für die Grundschule der Warnowschule
Biathlon
Biathlon im Winter war gestern
Erstmalig im Schuljahr 2016/17 gab es für die Grundschule der Warnowschule Papendorf einen Biathlonwettkampf.
In den Disziplinen Lauf und Wurf kämpften 13 Mannschaften mit je 4 Sportlern aus den Klassenstufen eins bis vier um die Plätze.
Dabei absolvierte jeder Sportler zwei Laufrunden mit jeweils einer Wurfstation. Geworfen wurde dabei im Stehen und aus dem Liegen, so dass es bis zur letzten Runde immer spannend blieb. An den Wurfstationen konnten wertvolle Sekunden gut gemacht werden aber auch Zeit verloren gehen, wenn die Biathleten in die Strafrunde mussten. Gerade das Werfen aus der Bauchlage in den vor ihnen liegenden Korb verlangte den Sportlern viel Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit ab. Die Schüler mussten sich durch Vorläufe über die beiden Halbfinale in das Finale qualifizieren.
Schlussendlich errangen Marlon Kaese, Tessa Lange, Laura Richter und Oskar Bauer mit ihrer Mannschaft den III. Platz, gefolgt von der Mannschaft um Zoey Norden, Magdalena Höft, Pepe Walczal und Sebastian Stötzner mit dem II. Platz. Den I. Platz er-kämpften sich Sina Bruß, Farjal Brinkmann, Frederick Kücken und Mathias Mehnert.
Auf diesem Weg nochmal allen Schülerinnen und Schülern ganz herzliche Glückwünsche zu ihrer erfolgreichen Teilnahme beim Biathlon.
Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, die beim Auf- und Abbau und der Durchführung des Biathlons beteiligt waren. Ohne die SG Warnow Papendorf wäre diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen, denn sie stellte uns ihre Sportanlagen zur Ver-fügung.
Mit sportlichen Grüßen
Steffen Liebke