Am 21. April war es wieder soweit. Der Schwimmcup der Grundschulen

startete um 10 Uhr im Aquadrom in Graal Müritz. Unsere 10 Schwimmer

aus den Klassen 1-4 waren hochmotiviert und freuten sich darauf,

ihr Können zu zeigen.

 

Sie mussten so schnell sie konnten 50 m schwimmen, einen Ball auf einem Schwimmbrett zur anderen

Seite transportieren, einen Wasserball nur mit dem Gesicht vorwärts treiben, in einem großen nassen

T-Shirt schwimmen und weit tauchen. Am Ende hatten wir 8 Punkte und somit Gleichstand mit der

Grundschule Graal Müritz. Nun kam es zu einem Stechen, bei dem nur die 4 schnellsten Schüler

gegeneinander antreten sollten. Nach dem 3. Schwimmer lagen wir schon ein kleines bisschen zurück, doch

dann sprang Helene ins Wasser. Sie kraulte und kam dem gegnerischen Schwimmer immer näher. Wir

feuerten sie an, so laut wir konnten und tatsächlich schob sie sich auf den letzten Metern an ihm vorbei

und sicherte unserem Team den 4. Platz. Erschöpft und glücklich nahmen alle ihre Medaillen entgegen.

Ich bedanke mich herzlich bei den tollen Schwimmern: Leah, Liesbeth, Vanessa, Zoey, Magdalena, Gino,

Karla, Alina, Frederike und Helene und auch bei den Eltern, die wieder eine tolle Unterstützung waren.

Andrea Schardin

   

Termine  

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   
© Warnowschule 2020